Rollstuhlbus mieten für den Urlaub

Rollstuhlbus mieten für den Urlaub

In dem Sie einen Rollstuhlbus mieten müssen passiv reisende Rollstuhlfahrer nicht mehr auf den Urlaub mit Freunden verzichten, nur weil kein passendes Fahrzeug zur Verfügung steht. Mit den Behindertentransportwagen der Autovermeitung Harms können Sie entspannt mit der Familie oder Freunden aus Braunschweig und dem Umland wie Hannover, Peine und Wolfenbüttel in den Urlaub fahren.

Die modernen Fahrzeuge, wie der Rollstuhlbus oder Rollstuhl-Caddy, bieten bis zu vier bequeme und sichere Plätze für Rollstuhlfahrer. Dazu kommen bis zu fünf Plätze für die Fußgänger unter den Freunden oder in der Familie. So können auch größere Gruppen gemeinsam verreisen oder zu längeren Ausflügen starten. Wer viel Gepäck mitnehmen möchte, sollte den Rollstuhlbus mieten. Dieses Behindertentransportfahrzeug basiert auf dem Ford Transit FT300 Kombi in der langen Version und bietet somit besonders viel Platz.

Vorraussetzungen für die Anmietung des Rollstuhlbus

Je nach Fahrzeugtyp ist die Anmietung bereits ab einem Alter von 19 Jahren möglich, so dass auch junge Rollstuhlfahrer und gleichaltrige Freunde diesen Rollstuhlbus nutzen können. Allerdings müssen sie bereits ein Jahr ihren Führerschein besitzen. Der Rollstuhlbus und der Rollstuhl-Caddy sind allerdings nicht auf Handbetrieb umgerüstet, so dass die mitreisenden Fußgänger das Fahren übernehmen müssen.

Mietpreise für den Rollstuhlbus

Der Mietpreis ist im Vergleich zu nicht behindertengerechten Fahrzeuge gleicher Bauart um etwa 25 Prozent höher. Dieser Mehrpreis entsteht durch die umfangreichen Einbauten und Umbauten für den sicheren Transport von Rollstuhlfahrern. Zudem sorgen sie auf längeren Strecken für den nötigen Komfort, damit sich alle auf dem Weg in den Urlaub wohlfühlen und ermüdungsfrei am Ziel ankommen.

Rollstuhlbus mieten für Fahrten ins Ausland

Wer den Rollstuhlbus mieten möchte, um den Urlaub im Ausland zu verbringen, sollte dies bei der Anmietung angeben. So ist dann auch der richtige Versicherungsschutz für den Rollstuhlbus gewährleistet und dem Urlaubsvergnügen steht nichts mehr im Weg.